Nachhaltig bilden

Nachhaltigkeit ist keine leichte Kost, aber neue „Bildungswege“ im Jubiläumsjahr erreichten neues Publikum – von „bewegten Bilden“ im Waldkino über den Klassiker in der Bibliotheksausstellung bis zur Vorlesung an einer Kinderuni.

Waldkino Hammer – im Land Brandenburg

Auf großer Leinwand wurden in der Landeswaldoberförsterei Hammer ausgewählte Filme zum Wald und zur Nachhaltigkeit gezeigt. Je nach Witterung war das Kino im Park oder in einer großen Scheune. Einführungen und Diskussionen rundeten die Gemeinschaftsaktion des Landesbetriebs Forst Brandenburg und dem Medienkünstler Wolfgang Georgsdorf ab. Foto: Landesbetrieb Forst Brandenburg (LFB)

Literarisches in Prenzlauer Berg

Gemeinsam mit der Heinrich-Böll-Bibliothek in Prenzlauer Berg präsentierten die Berliner Forsten zwei Monate lang Literarisches, Informatives und Aktuelles zum Thema Wald. Die Resonanz war sehr gut und eine Fortsetzung der Partnerschaft ist fest geplant.
Foto: Berliner Forsten

Nachhaltigkeit fängt ganz klein an

Eine Ausstellung zum Thema „Saatgut“ im Regionalforstamt Oberes Sauerland unter dem Motto: „Nachhaltigkeit fängt ganz klein an!“
Foto:  Hans von der Goltz

Forststudium 2.0 - Der 2. Runde Tisch zur Personalnachhaltigkeit

In der Galerieabfrage der Diskussionsveranstaltung am 4. und 5. November 2013 an der Hochschule für nachhaltige Entwicklung in Eberswalde kristallisierten sich erste Forderungen für die künftige forstliche Hochschulausbildung heraus. Foto: Jens Düring