Wie man in den Wald hineinruft… Kommunikation im forstlichen Arbeitsalltag optimieren

Interaktives Seminar zur Öffentlichkeitsarbeit für Forstleute

Kommunikation mit interessierten und kritischen Waldbesuchenden gehört heute vermehrt zu den Aufgaben von Forstleuten und stellt sie vor neue Herausforderungen.

Deshalb haben der Deutsche Forstwirtschaftsrat (DFWR) und die Forstliche Versuchsanstalt (FVA) Baden-Württemberg gemeinsam ein Seminarkonzept entwickelt, das Forstleute in ihrer alltäglichen Kommunikation mit Waldbesuchenden unterstützt.

Das Seminar Wie man in den Wald hineinruft… Kommunikation im forstlichen Arbeitsalltag“ geht im Jahr 2020 in die nächste Runde – deutschlandweit werden insgesamt 41 Seminare angeboten.

 

Das Seminar richtet sich vor allem an Revier- und Betriebsleitungen aller Waldbesitzarten, aber auch an vor Ort tätige Waldbesitzende bzw. Mitarbeitende von Forstbetriebsgemeinschaften, usw.

Da das Vorhaben vom Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) und der Fachagentur für Nachwachsende Rohstoffe (FNR) gefördert wird, ist die Teilnahme kostenlos, lediglich Ausgaben für Unterkunft und Verpflegung sind von den Teilnehmenden selbst zu tragen.

 

Die Anmeldung für die Termine 2020 sowie viele weitere Informationen sind ab jetzt auf der Homepage des DFWR unter https://dfwr.de/index.php/veranstaltungen/alltagskommunikation verfügbar.

Für Fragen steht Ihnen Projektreferentin Lena Schröcker unter 030-31904568 oder schroecker(at)dfwr.de gerne zur Verfügung.