Fotowettbewerb „Mein schönstes Solling-Bild“

Die Auszeichnung als Deutschlands Waldgebiet des Jahres 2013 hat den Solling aufgewertet. Kenner des Waldgebietes schätzen seine Schönheit, Natürlichkeit und Wildheit. Wer in dem Mittelgebirge wohnt oder in seiner Landschaft unterwegs ist, hat seine persönlichen Bilder im Kopf. „Mein schönstes Solling-Bild“ lautet ein Fotowettbewerb, zu dem jetzt die Niedersächsischen Forstämter Neuhaus und Dassel aufrufen. Gesucht wird das schönste Bild aus dem Solling, ob Landschaften, Wild-Tiere, Wanderer oder sonstige interessante Aus- und Einblicke in diesen Lebensraum. Mitmachen kann jeder mit bis zu drei Motiven auch aus den zurückliegenden Jahren. Zu gewinnen gibt es einen Fotoworkshop beim Naturfotograf Jürgen Borris und Jahresfamilienkarten für den Wildpark Neuhaus. Einsendeschluss ist der 30.11.2013.

Ausgewählte Bilder sollen in einem Bildband und auf der Homepage der Niedersächsischen Landesforsten veröffentlicht werden. Ziel ist es, für das Waldgebiet des Jahres über 2013 hinaus Werbung zu machen und seinen Bekanntheitsgrad zu steigern. Die Jury besteht aus dem renommierten Naturfotografen Jürgen Borris und einigen Sollingkennern und Förstern.

Alle Informationen zum Fotowettbewerb "Mein schönstes Sollingbild" finden Sie unter:

www.landesforsten.de/Solling-Waldgebiet-des-Jahres-2013.solling.0.html