Waldbesitzer, Forstleute und am Wald Interessierte finden in dem neu erschienenen Forstlichen Bildungsprogramm 2014 von Wald und Holz NRW mit über 60 Fortbildungsveranstaltungen ein vielfältiges Seminarangebot. Schwerpunkte in diesem Jahr bilden Seminare zur „Behandlung und Pflege von Kyrillflächen und die Fortsetzung der Reihe waldbaulicher Behandlungskonzepte mit den „Empfehlungen zur naturnahen Bewirtschaftung von Stiel- und Traubeneichenbeständen in NRW“.
Neben Seminaren zur „Forsttechnik, Waldarbeit und Arbeitssicherheit“, „Qualifiziertes Harvestermaß, Kontrolle der Messgenauigkeit von Harvestervermessungssystemen“ und „Pferdeeinsatz im Wald – Einführungskurs“ gibt es Fortbildungsangebote im Bereich der Wald- und Wildnispädagogik.
Über das Onlinebuchungssystem unter www.wald-und-holz.nrw.de/fortbildung sind die Seminare direkt buchbar. Außerdem gibt es hier eine komplette Programmübersicht, ergänzende Detailinformationen und das Programm als PDF-Download. Ergänzend kann dies als Broschüre bestellt werden.