Festveranstaltung „30+1 Jahre Forstliches Forschungs- und Kompetenzzentrum Gotha“ mit Ministerpräsident Bodo Ramelow, Forst-Staatssekretär Torsten Weil und Gothas Oberbürgermeister Knut Kreuch

das Forstliche Forschungs- und Kompetenzzentrum Gotha (FFK), eine Organisationseinheit der ThüringenForst-AöR, feiert sein 30+1jähriges Bestehen am Standort Gotha. 1991 als Forsteinrichtungs- und Versuchsanstalt gegründet, hat sich das Aufgabengebiet der Einrichtung in den letzten Jahrzehnten vor allem vor dem Hintergrund des fortschreitenden Klimawandels und seiner Auswirkungen auf die heimischen Wälder deutlich erweitert. Anlässlich des Jubiläums gibt das FFK Einblicke in seine aktuellen Arbeitsbereiche. Ministerpräsident Bodo Ramelow, Forst-Staatssekretär Torsten Weil und Oberbürgermeister Knut Kreuch eröffnen die Feierlichkeiten mit Grußworten. Die ThüringenForst-AöR lädt Sie hierzu recht herzlich zum Pressegespräch und Film/Fototermin ein.

 

Veranstaltungsort:         Stadthalle Gotha, 99867 Gotha, Goldbacherstr. 35

Zeitpunkt:                          Montag, 05. Dezember 2022, ab 09:00 Uhr

                                               Pressegespräche ab 10 Uhr begleitend möglich

 

Teilnehmende Personen:

Bodo Ramelow (Ministerpräsident des Freistaats Thüringen)

Torsten Weil (Forst-Staatssekretär TMIL)

Knut Kreuch (Oberbürgermeister Stadt Gotha)

Volker Gebhardt und Jörn Ripken (Vorstand der ThüringenForst-AöR)