Nachhaltig werben

Der Anlass des 300sten Jubiläums der Nachhaltigkeit wurde genutzt, um alle Register zu ziehen und kreativ, inspirierend und motivierend für die Arbeit der Forstleute zu werben, die für Höchstleistungen im Sinne der Nachhaltigkeit steht. Dafür galt es, das gemeinsame Motto des Jubiläumsjahres publik zu machen: „Sie finden Nachhaltigkeit modern? Wir auch – seit 300 Jahren! Forstwirtschaft in Deutschland“

„Verpflichtung für Generationen“ in Hessen

Der forstliche Dreiklang „schützen, pflegen, nutzen“ abgewandelt und alltagsverständlich. Die Dame ist eine alte Bekannte aus 1949. Die Eichenpflanzerin Gerda Johanna Werner zierte bis 2002 die Rückseite des 50-Pfennig-Stücks. Foto: Matthias Kalinka

Landesempfang in Berlin anlässlich der DFWR-Jahrestagung 2013
Am 15. April 2013 trugen anlässlich der Jahrestagung des DFWR auf Einladung des Senats von Berlin 200 geladene Gäste auf der MS Alexander-von-Humboldt die Jubiläumsbotschaft durchs nächtliche Berlin. Gastgeber Senator Müller würdigte dabei die Leistungen der Forstwirtschaft. Foto: Berliner Forsten

Schablonen der Forstkammer Baden-Württemberg

Dank der kostenfrei versandten Schablonen der Forstkammer Baden-Württemberg war der Kampagnen-Slogan vielerorts im Außenbereich zu sehen. Die Aktion richtete sich an die kommunalen und privaten Forstbetriebe im Land und zeichnete sich durch ein hervorragendes Miteinander bei der Weitergabe der Schablonen aus. Das Foto zeigt Familie Waizmann, die im Ostalbkreis Flagge zeigt. Foto: Stanzel

Nachhaltigkeits-Würfel aus dem Forstamt Wolfhagen

Der mobile Nachhaltigkeits-Würfel brachte lokale Informationen zur Nachhaltigkeit an Ort und Stelle.
Foto: Katharina Brämer

Riesen-Outdoor-Plane
am Forstamt Darmstadt.
Foto: Mattias Kalinka